Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Aktuelles

"Mit Neuen Wohnformen ländliche Räume entwickeln"

Fachtagung am 7. November in Mainz mehr…

Anmeldung für Online-Teilnahme noch möglich mehr…

Nächster Meilenstein soll Grundstückskauf werden

Letzte Wohnung bei Karlsruher Baugemeinschaft nest generation vergeben mehr…

Trotz der schwierigen ökonomischen und politischen Umstände ist es der von der BauWohnberatung Karlsruhe moderierten Baugemeinschaft nest generation gelungen, in der vergangenen Woche die letzte noch freie Wohneinheit erfolgreich zu platzieren. mehr…

Gute Nachrichten aus Knielingen und Edenkoben

Neuer i3-Newsletter September 2022 mehr…

Ende September konnten wir den neuesten i3-Newsletter versenden. Darin finden Sie, wie gewohnt, zahlreiche Infos zu unseren aktuellen Projekten, Literatur- und Veranstaltungstipps. mehr…

Premierenausgabe 2022

Baugemeinschaft Nest Generation am 22.4.2022 live im Werkbund Foyer mehr…

Im Rahmen der Premierenausgabe des Werkbund Foyers wird sich die Baugemeinschaft NEST GENERATION unter der Überschrift Social Design und Nachhaltigkeit, am Freitag, den 22.4., um 16 Uhr im Karlsruher Regierungspräsidium vorstellen. mehr…

Projekte, Veranstaltungen, Infoangebote

Neuer i3-Newsletter vom März 2022 mehr…

Nach einer längeren Pause hat die BWK im März 2022 einen neuen Newsletter verschickt mit zahlreichen Neuigkeiten rund um aktuelle Projekte, geplante Veranstaltungen und neue Infoangebote in unterschiedlichen Formaten. mehr…

Nur noch 3 attraktive Einheiten verfügbar

Exposé für Karlsruher Baugemeinschaft "nest generation" mehr…

Mittlerweile nehmen die Planungen der Baugemeinschaft nest generation, die sich im Rahmen eines Konzeptvergabeverfahrens mit Hilfe der BauWohnberatung Karlsruhe eine attraktive Liegenschaft in Karlsruhe-Knielingen sichern konnte, immer konkretere Formen an. mehr…

In Untergruppenbach geht der Innenausbau zügig voran

Erstes Treffen der künftigen BewohnerInnen im Gemeinschaftsraum mehr…

Ende Juli konnten sich die künftigen BewonerInnen des Projekts "Eigene Haustür, gemeinsames Dach" in Untergruppenbach erstmals zu einem Treffen im künftigen, großzügigen Gemeinschaftsraum auf der Gartenebene ihres neuen Zuhauses treffen. Gleichzeitig geht der Innenausbau des attraktiven Gebäudeensembles planmäßig weiter. mehr…

Vorzeigeprojekte für die Region

LudwigsPalast prominent in der Edenkobener Rundschau mehr…

Unter der Überschrift "Neues Wohnen im Palast" berichtete die Edenkobener Rundschau in einer ihrer letzten Ausgaben an prominenter Stelle über das Wohnprojekt in der ehemaligen Ludwigsschule, in das im Juni diesen Jahres die letzten neuen BewohnerInnen eingezogen sind. mehr…

Gerade erschienen

i3-Newsletter April 2021 mehr…

Gerade erschienen Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres i3-Newsletters unter folgendem Link. mehr…

Alexander Grünenwald als Experte im Studio

Thema Gemeinschaftlich Wohnen im ARD Buffet mehr…

BWK Geschäftsführer Alexander Grünenwald war am 26. März als Experte für das Thema Gemeinschaftlich Wohnen in die Sendung ARD Buffet eingeladen. mehr…