Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Nur noch 3 attraktive Einheiten verfügbar

Exposé für Karlsruher Baugemeinschaft "nest generation"

Mittlerweile nehmen die Planungen der Baugemeinschaft nest generation, die sich im Rahmen eines Konzeptvergabeverfahrens mit Hilfe der BauWohnberatung Karlsruhe eine attraktive Liegenschaft in Karlsruhe-Knielingen sichern konnte, immer konkretere Formen an.

Deshalb hat die Gruppe jetzt auch ein umfassendes Projektexposé erarbeitet, in dem Interessierte nicht nur Infos über die Projekthintergründe finden, sondern auch eine detaillierte Übersicht, welche Einheiten nach Plänen des Karlsruher Architekturbüros Grünenwald+Heyl in dem Baugemeinschaftsprojekt aktuell noch frei sind. Aktuell sind das noch 3 Wohungen, darunter zwei Dachgeschosseinheiten, zwischen ca. 103 und 117qm. Außerdem eine Einheit mit 1. OG mit ca. 71qm.

Außerdem gibt es dort Hinweise zum von der Gemeinschaft angestrebten Kostenrahmen und zum weiteren Vorgehen. So haben NeuinteressentInnen die Möglichkeit, ihre Wunschwohnung im Projekt zunächst für 2 Wochen zu reservieren. Anschließend kann der Beitritt zur Planungs-GbR erfolgen, der mit Grundstückskauf und Baubeginn dann in die eigentliche Baugemeinschaft übergeht.

Das Exposé mit Stand 28. März 2022 können Sie hier herunterladen.


Veröffentlicht am 23. November 2021