Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Diesmal waren die Balkone dran

Mit Selbsthilfe günstiger in die eigenen vier Wände

So langsam scheint die künftige Bewohnerschaft des Projekts WOHNEN MIT FREU[n]DEN in der Oggersheimer Schillerstraße Geschmack am Thema Eigneleistung und Selbsthilfe zu finden! Schließlich konnte man in den vergangenen Wochen schon beim Innenausbau und im Keller mehrere erfolgreiche Gemeinschaftsaktionen umsetzen. 

Deismal ging es um die Balkone - genauer gesagt das Verlegen der Bodenplatten. Eine im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz leichte Aufgabe, mussten die schweren Platten doch erst einmal an Ort und Stelle geschafft werden. Dann ging aber alles (fast) reibungslos vonstatten, und im Handumdrehen war der erste Balkon fertiggestellt. Die weiteren Balkone sind dann in den nächsten Tagen und Wochen dran.


Veröffentlicht am 05. August 2019