Mehrgenerationen-Wohnprojekt am Bürgerpark Offenburg
Gründungssitzung zum Hausverein am 24. Februar 2014 erfolgt
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum ersten gemeinschaftlichen Mietwohnprojekt in Offenburg ist noch vor der Fasnet erfolgt. Die 11 Gründungsmitglieder für den neuen Hausverein trafen sich am 24. Februar in den Räumen der Wohnbau Offenburg und diskutierten die letzten offenen Punkte für den mit Unterstützung der BauWohnberatung Karlsruhe zustande gekommenen Gesellschaftervertrag für die künftigen MieterInnen des Mehrgenerationen-Wohnprojektes.
Hausverein wird Partner im Kooperationsvertrag
Einvernehmlich wurde unter der Sitzungsleitung von Alexander Grünenwald und Fr. Angela Perlet, Leiterin Seniorenbüro Offenburg, die Satzung beschlossen und die Anwärter für die Vereinsämter (1. Vorsitzender Hr. Heinz Bußmann, Stellvertretende Vorsitzende Fr. Barbara Panther, Kassenwart Fr. Rosemarie Franke) jeweils per Akklamation einstimmig gewählt. Damit konnte mit sofortiger Wirkung die Vertragspartnerschaft des MWO e.V. aus dem Kooperationsvertrag mit der Wohnbau Offenburg und der Stadt Offenburg übernommen werden. Frau Finck als 1. Vorsitzende des MWO e.V. übergab im Anschluss die Arbeit im Zusammenhang mit der weiteren Wohnprojektverfolgung an den neugegründeten Hausverein.
Dieses erfreuliche Ergebnis konnte gleich in der anschließenden Sitzung mit den Kooperationspartnern Stadt und Wohnbau Offenburg bekannt gegeben werden. Damit hat Die Initiativgruppe des MWO e.V. den im Kooperationsvertrag festgelegten Zeitplan für die Hausvereinsgründung erfüllt.
Noch freie Wohnungen im Offenburger Wohnprojekt
Wer Interesse an einer der noch freien Wohnungen im Wohnprojekt hat, kann sich beim Hausverein melden. Neben einer 2-Zimmer-Wohnung im EG sind noch zwei weitere Wohnungen mit 4 Zimmern im 1. und 2. OG zu vergeben. Alle Wohnungen sind barrierefrei ausgeführt und über einen Aufzug zu erreichen.
Näheres zu den Grundrissen erfahren Sie über die i3-Projektseite
Das Projekt Mehrgenerationen-Wohnen am Bürgerpark könnte somit Beispiel werden auch für weitere Folgeprojekte, z.B. auch für das Engagement des MWO e.V. im Zusammenhang mit der Entwicklung des Neubauquartiers “Seitenpfaden” in Offenburg.
Veröffentlicht am 05. März 2014
Kommentare
Neue Kommentare sind nicht mehr möglich.